Home
Aktuelles
Das Verbandsteam
Laubscher-Stiftung
Der Familienverband
Historie der Familie
Morschbacherhof
Dichter, Denker und
Claus Laubscher
Friedrich Laubscher
Jörg Laubscher
Karl Laubscher
Karl-Adolf Laubscher
Ludwig Laubscher I
Ludwig Laubscher II
Maggie Loubser
Otto Laubscher
Thorsten Laubscher
Werner Laubscher
Familienforschung
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Interessante Links
unsere Partner

 

Jörg Laubscher

Jörg Laubscher, wurde am 15.02.1978 in Kaiserslautern, als Sohn von Hans-Jürgen Laubscher und Marianne geb. Hecktor geboren. 

Bereits früh interessierte er sich für Geschichte, Sozial- und Heimatkunde. Aus diesem Interesse heraus und mit den besuchen der Laubscher-Familientagen bereits als Kind und Jugendlicher war er davon begeistert.

Mit 12 Jahren, zeichnete er seine ersten Stammbäume und recherchierte in zahlreichen Archiven, mit 19 Jahren (1997), wurde er bereits Schriftführer des Laubscher-Familienverbandes, 1999 Stellvertretender Verbandsleiter. 2001 wurde er vom Familienverband zu dessen neuen Verbandsleiter gewählt. 

Auch außerhalb der Laubscher-Familie, tritt Jörg Laubscher in Erscheinung. 2005 wurde er im Verein Pfälzisch-Rheinische Familienkunde - Bezirksgruppe Kaiserslautern zum Kassenprüfer gewählt. Bereits 2009, wurde er zum Stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. 

In der Schweiz, schrieb Jörg Laubscher Geschichte. Mit fast 30 Jahren, wurde er am 07.01.2008 zum jüngsten Stiftungspräsidenten der Schweiz gewählt. Dieses Amt der Karl-Adolf Laubscher-Stiftung in Sigriswil/Schweiz, hatte sein Vorgänger, Fritz Moser, ihm angeboten, da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterarbeiten wollte.  

Als am 11.10.2010 in Weidenthal, das Kuratorium der Weidenthaler Vereine gegründet wurde, trat der Familienverband unter Regie von Jörg Laubscher, dieser Vereinigung bei und konnte so die Interessen des Familienverbandes in Weidenthal wesentlich besser vertreten als zuvor.  

Derzeitig arbeitet Jörg Laubscher an der Zukunft der Laubscher-Familien. Mit Gründung der Laubscher-Familien-Stiftung 2011, möchte er eine gesunde wirtschaftliche und finanzstarke Grundlage schaffen, um den Familienverband und den Morschbacherhof für die nächsten Generationen voranzutreiben.

 

 

joerg.laubscher@t-online.de